Am 05. September 2022 zeigte der Berliner Designer Marcel Ostertag im Rahmen der Fashion Week seine neue Kollektion. Aufregende It-Pieces, kombiniert mit zeitlosen Klassikern – das war und ist die Mission des Designers. Ostertag läuft keinen Trends hinterher, er setzt Akzente durch moderne Zeitlosigkeit. Die Silhouetten, inspiriert von den Siebzigern und Achtzigern, werden in die Gegenwart katapultiert und schenken den einzigartigen Träger:innen Kraft und Selbstbewusstsein.
Seidenkleider, bestickte Spitzen-Kimonos, zarte Blusen und schwingende Röcke werden mit Strickmodellen aus Baumwolle kombiniert. Palazzo Hosen trägt die Ostertag-Muse zu leichten Oversized Mänteln aus Viskose. Abendkleider in Flamingo Pink mit kleinen Cut Outs sorgen für Aufregung. Der Farbfluss erstreckt sich durch die gesamte Kollektion. Von Creme und Off White fließt die Farbpalette weiter zu Pfirsich und Flamingo Pink.Dazu kommen von Himmel und Sonne inspirierte Blau- und Goldtöne, die auf leuchtendes Mint, intensives Türkis, dunkles Grün und schließlich Schwarz stoßen. Zarte Blütenstickereien neben exotischen Palmenblätter Prints.
Absolutes Highlight der Kollektion sind die aufregenden, von Hand in Berlin gefertigten It-Pieces. Viele Stunden arbeitete Marcel an den Makramée Modellen, die als Kleider und Accessoires gestylt werden. Zwischen den geknoteten Details finden sich farbenprächtige Perlen, die pure Lebensfreude ausstrahlen. Jedes Stück ist ein Unikat. Die exklusiven Pieces entstehen an der Schneiderbüste und bestechen durch absolute Einzigartigkeit. Trenchcoats und Röcke werden allover mit irisierenden Fransen bestückt, welche in Bewegung für Aufregung und Dynamik sorgen.
Fotocredits: Robert Schlesinger