16. März 2022

Marcel Ostertag | LOVE CHILD Runway Show AW 2022

 

Berlin, 16. März 2022: Gestern zeigte der Berliner Designer Marcel Ostertag im Rahmen der MBFW seine neue AW 2022 Kollektion LOVE CHILD. Sie beflügelt unsere Sinne und schenkt uns in dieser herausfordernden Zeit Mut und Kraft. Sie macht uns unverwechselbar und erfüllt uns mit Liebe. LOVE CHILD ist fröhlich, farbenfroh und energiegeladen wie ein Kind. Die Kollektion überschüttet uns mit einem Meer aus bunten Farben und positiver Energie und lässt uns die Vibes der Seventies fühlen.

Intensive, stimulierende Farben treffen auf schmeichelhafte Schnitte und hüllen ihre Trägerinnen und Träger in ein Gewand voller Selbstvertrauen und Zuversicht.

Der Kontakt und die Liebe zu seinen Mitmenschen sind für Marcel Ostertag die größte Inspiration für die Schöpfung seiner Mode. Vielen seiner Stammkund:innen ist der Designer in den letzten Monaten nur bei Einzelterminen begegnet. Termine, bei denen man sich zwischenmenschlich sehr nahekommt. Das hat die Beziehung zu ihnen intensiviert. Und Marcel gleichzeitig dazu inspiriert, den Designprozess zu hinterfragen. Muss eine Kollektion wirklich universell sein und immer einen roten Faden haben? Oder kann ein Kleidungsstück nicht auch für eine ganz bestimmte Person entworfen und dennoch vielen anderen wie auf den Leib geschneidert sein?

Nicht nur die neue Kollektion von Marcel Ostertag ist ungewöhnlich, auch deren Präsentation war es. So waren diesmal nicht nur Models auf dem Laufsteg zu sehen, auch Kund:innen, Musen und Liebhaber:innen der Mode von Marcel Ostertag durften seine Entwürfe auf dem 35 Meter langen Laufsteg der MBFW – Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentieren.

Credit: Marcel Ostertag at MBFW Berlin. Sebastian Reuter/Getty for Nowadays