6. Juli 2021

FIRST BLEND, THEN PLANT

Um den Launch der weltweit ersten 100%biologisch abbaubaren Sponge-Kollektion BioBlender zu feiern, hat EcoTools gemeinsam mit we love pr deutschen Beauty-Redakteuren sowie einigen ausgewählten Content Creators einen besonderen Aussand zukommen lassen. Versendet wurden, auf das Produkt-Packaging der BioBlender farblich abgestimmte Wildblumen, die von der Münchner Top-Floristin Petra Müller zusammengestellt wurden. Dazu gab es jeweils zwei Sponges der neuen Kollektion, um sie direkt testen zu können.

Als absolutes Highlight haben jedoch alle Empfänger auch noch eine Baumpatenschaft in Kenia erhalten, die über die international bekannte Plattform TREEDOM koordiniert wird.

Über treedom.net können die Paten via eigens erstellter Landingpage mitverfolgen, wo genau ihr Baum gepflanzt wurde, wie sein stetiger Wachstumsprozess ist und welchen guten Zweck er an seinem Standort für Mensch und Natur leistet. Durch stetige Videoupdates zum Baum und zur generellen Wetterlage im Gebiet ist man quasi live vor Ort. Der EcoTools-Wald wurde mit Kaffee-, Moringa-, und Macadamiabäumen bepflanzt und in nur einem Jahr kann einer der Bäume bereits bis zu 300kg CO2 binden und zugleich den Lebensunterhalt eines Kleinbauern sichern. Gemäß dem Motto „First Blend, then Plant“ steht die Bioblender-Kollektion für absolutes Umweltbewusstsein, die zugleich mit absoluter Beauty-Tool Performance überzeugt und damit den aktuellen Zeitgeist nach grünen Alternativen für eine bessere Zukunft trifft.

Mehr Infos zu den weltweit ersten 100%biologisch abbaubaren Sponges unter rossmann.de oder in den FAQs von ecotools.com