„Die Struktur des Leders – so vollkommenunvollkommen –fasziniert mich und lässt immer neue Ideen entstehen.“ schwärmt Naja Silfen, Designerin bei Adax und Tochter des Firmengründers Eugen Silfen. Die Liebe zum Leder spiegelt sich auch in der neuen Herbst/Winter Kollektion 2016/2017 des dänischen Labels wider, bei der das Material mit seiner Struktur und Haptik ganz im Mittelpunkt steht. Schon beim Ansehen der Taschen scheinen sie fast spürbar: knautschig weich, seidig glatt oder zart und samtig.
Adax setzt durch seinen reduzierten Stil das Material in seiner Qualität und Eleganz perfekt in Szene. Ob Shopper, Cross-Body-Bag oder Clutch, der cleane, typisch dänische Stil des Familienunternehmens ist bei jedem Produkt unverkennbar. Die Taschen zeichnen sich durch geometrische Formen aus. Ein Highlight der neuen Kollektion sind neben rechteckigen oder trapezförmigen Grundformen ausgefallene kreisrunde und ovale Taschen. Die Modelle bestechen durch silberne, filigrane Details und geschickt verarbeitete Reißverschlüsse, die kaum sichtbar sind. Die Farben sind passend zum Herbst in braun und beige Tönen gefasst, die edleren Modelle in tiefem Schwarz. Der kleine Vogel, das Adax-Signet, ziert jede Tasche.
Getreu dem Adax-Motto keep it simple lebt die Eleganz der Taschen von ihrer Schlichtheit und Qualität – ähnlich elegant und schlicht ist auch der Stil der Kampagne gehalten: Ein cleanes und unaufgeregtes Setting. Das Kampagnengesicht ist die erste Germany´s Next Topmodel Gewinnerin Lena Gercke, die inzwischen ein internationales Topmodel ist und auch als Moderatorin großen Erfolg hat.
Eindrücke der Kampagne bekommen Sie im folgenden Clip: https://www.youtube.com/watch?v=PRbSgGjlhbk
Die aktuelle Kollektion sowie den Online Shop finden Sie unter www.adax.dk