Welche Faktoren beeinflussen Frauen beim Kauf von Kleidung? Wie sieht es in ihren Kleiderschränken aus? Und welchen Einfluss hat Kleidung auf das Selbstbewusstsein? Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos hat bonprix eine repräsentative Befragung mit mehr als 1.000 Frauen in Deutschland im Alter von 18 bis 70 Jahren durchgeführt, um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden. Die Studie beleuchtet unter anderem das Shoppingverhalten der Frauen, ihre Inspirationsquellen und die immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit und Innovationen in der Textilbranche.
Am 06. Juli wurden die Ergebnisse des bonprix Fashion Reports 2023 in der kunstvoll gestalteten Location des BLANK Studios in Hamburg vorgestellt. Die rund 70 Gäste, bestehend aus Key Media Kontakten und Social Media Talents, verbrachten einen Abend, der ganz im Zeichen der modischen Wissenschaft stand. Stilvolle Installationen zeigten anschaulich die quantitativen und qualitativen Ergebnisse des Fashion Reports. Ein Experten-Talk mit der Zukunftsforscherin Theresa Schleicher moderiert von Susanne Böhm ordnete die gewonnen Erkenntnisse ein und gab spannende Einblicke in die Zukunft der Modewelt. Bei einem feinen Flying Dinner konnten sich die Gäste anschließend in gelöster Stimmung über die inspirierenden Aspekte der Studie austauschen sowie eine Auswahl der kommenden bonprix H/W Kollektion entdecken. Auf das neue ModeBewusstSein!