2. Februar 2022

Nachhaltigkeitswoche mit bonprix

Auch 2022 schreitet bonprix mit großen Schritten – und minimiertem CO₂-Fußabdruck – in das neue Jahr.

Bereits im Oktober letzten Jahres setzte der Hamburger Modeanbieter mit seiner neuen Nachhaltigkeitsstrategie ein Zeichen in der Fashionbranche. bonprix möchte als ambitioniertes Vorbild voran gehen und hat bis 2030 bedeutsame Ziele – 100% nachhaltige Produkte, 100% Klimaneutralität, 100% Transparenz.

Die nachhaltige Herbst-/Winter Kollektion 2021/2022 galt als Startschuss der neuen Strategie und wurde im Herbst 2021, im Rahmen einer umfangreichen Nachhaltigkeitswoche, zelebriert. Dazu wurde im Hamburger bonprix Store die „Nachhaltigkeitswelt“ aufgebaut, die zur Aufklärung der Nachhaltigkeitsaspekte von bonprix diente und durch einen großen Influencer Countdown angekündigt wurde.

Zu Beginn der Woche wurden ausgewählte Content Creator als „Entdeckerinnen“ durch den Store geleitet und konnten ihre gewonnenen Eindrücke auf ihren sozialen Kanälen teilen. Anschließend lud bonprix zu einem gemütlichen, veganen Lunch ein. Überregional wurde die neue CR-Strategie zusätzlich durch eine deutschlandweite Kampagne mit bekannten Influencerinnen begleitet. Gefolgt vom einem Presse Event, bei dem auch die RedakteurInnen in die Nachhaltigkeitswelt von bonprix eintauchen und einen exklusiven Einblick in dessen neue CR-Strategie bekommen konnten. Als Highlight setzte bonprix ein erfolgreiches Live Shopping Event um, bei dem zwei Influencerinnen die bonprix Community bei ihrem ganz persönlichen, nachhaltigen Shoppingerlebnis mitnahmen.

Die gesamte Woche wurde von zahlreichen Medienkooperationen mit namenhaften Modemagazinen, wie beispielsweise Grazia, Brigitte und InStyle, sowie lokalen Medien begleitet, um ein Höchstmaß an Brand Awareness zu erreichen.

Die Nachhaltigkeitswoche war nicht nur ein großartiger Erfolg, um mehr Sichtbarkeit für bonprix zu generieren, sondern auch, um wichtige Themen wie Sustainability, in einer gemeinschaftlichen Atmosphäre, verbunden mit einem schönen Shoppingerlebnis, in den Vordergrund zu rücken.

Wir freuen uns bonprix weiterhin Pr-seitig auf dieser Reise zu begleiten und auf alle spannenden Events die 2022 folgen werden.