14. Februar 2013

Shoperöffnung in Kopenhagen

Baum und Pferdgarten und Bruuns Bazar starten

gemeinsames Store-Konzept in Kopenhagen

 

Die beiden Marken verkörpern zwei unterschiedliche aber prägende Seiten dänischer Mode. Seit dem 01.Februar 2013 präsentieren sich die zwei skandinavischen Top Modehäuser unter einem Dach.

Die Übereinstimmung der Vision, zeitgenössische Mode mit nordischem Design zu verbinden, hat Baum und Pferdgarten  & Bruuns Bazar dazu bewogen einen gemeinsamen Laden zu eröffnen.  Der Laden mit 350 m2 Fläche wurde von dem Architekten-Duo Peter Bundgaard & Signe Bindslev Henriksen von SPACE Architektur entworfen. Es zeigt ein neues Store-Konzept, das entwickelt wurde, um beiden Marken eine Plattform zu geben, auf der sie sich präsentieren können, zugleich aber auch eine Symbiose in Sachen Design eingehen können.

 

 

Der Fokus  liegt auf klassischen, natürlichen Materialien, wie z.B. massivem Stein, Holz und Metall. Materialien, die einfach scheinen, zugleich aber für Eleganz und Ruhe stehen. Die Elemente wurden auf unterschiedliche Weise kombiniert, um interessante Effekte und eine kleine Design-Oase in einem Raum voller Mode zu schaffen. Obwohl er auf den ersten Blick dezent scheint, ist der Raum reich an Details und Kontrasten. Soft gewaschene Eiche und grau lackiertes Holz mit schwarzem Nero Marquina Marmor und weißem Arabescato Piana haucht den Räumen Leben ein. Kombiniert mit wiederkehrenden Details in Messing ist das Gesamtkonzept sehr gelungen und stimmig.

Tiefe Farbtöne neutraler Farben an den Wänden schaffen Charakter und  ein Gefühl von Intimität. Die konsequente Ausrichtung auf Qualität und Langlebigkeit bei der Verwendung der Materialien wird durch die Wahl von zeitlosen Design-Klassikern aus Skandinavien, wie den Stuhl Finn Juhl Pelika, unterstrichen.

 

Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr

Samstag 10:00 – 16:00