5. September 2022

The Science of Clean Beauty – WELCOME BIOSSANCE

Wir freuen uns über Zuwachs in der Beauty-Unit von we love pr: Das Skincare-Label Biossance hat seine Wurzeln in der Wissenschaft und Biotechnologie. Die Clean Beauty Brand bietet alles, was das Herz eines jeden Skincare-Liebhabers begehrt – von der Eye Cream bis zum Body Scrub. Und das Beste: Die Produkte mit hochwertigen Inhaltsstoffen und hochwirksamen Rezepturen sind cruelty-free und vegan!

Alle Produkte enthalten das Hero-Ingredient Squalan, ein wahres Pflegewunder. Es versorgt die Haut mit angenehm leichter Feuchtigkeit, beruhigt und schützt sie ohne die Poren zu verstopfen.

Neben unserer Haut schützt Squalan auch die Natur: Jahrelang wurden Haie für das in ihrer Leber enthaltene Squalen gejagt und getötet, um Kosmetikprodukte herzustellen. Die Wissenschaftler von Biossance haben eine zu 100 % pflanzliche und nachhaltige Alternative entwickelt. Basierend auf natürlichem Zuckerrohr wird der leichte, feuchtigkeitsspendende und hochwirksame Inhaltsstoff Squalan gewonnen. Dieser vegane Wirkstoff ähnelt unserem körpereigenen Squalen und ist für alle Hauttypen geeignet.

Doch hier hört die Nachhaltigkeit für Biossance längst nicht auf: Alle Inhaltsstoffe werden ethisch und nachhaltig bezogen und die Verpackungen wie Tuben und Flaschen sind vollständig recycelbar. Durch die Partnerschaft mit Oceana, einer internationalen Umweltschutzorganisation, setzt sich Biossance außerdem für den Schutz der Meere ein.

Wir freuen uns darauf, in die nachhaltige Welt von Biossance einzutauchen!