Um den Launch bei Douglas in Deutschland gebührend zu feiern, lud die vegane und cruelty-free Skincare Brand Biossance gemeinsam mit we love pr im September zu mehrere Launch-Events in München, Hamburg und Berlin ein.
Als Auftakt fand ein exklusiver Lunch mit Redakteuren und Influencern in den Räumlichkeiten des Bayerischen Hofes in München statt. Die 20 ausgewählten Gäste, unter ihnen namhafte Magazine und Influencer, konnten bei diesem Lunch die Produkte testen und sich selbst von den hochwertigen Inhaltsstoffen überzeugen.
Eine Woche später folgten die großen Veranstaltungen in Hamburg und Berlin, bei denen auch Mai Tran, Global Director von Biossance, persönlich vor Ort war, um die Marke vorzustellen. Am 20. September 2022 fand das Launch Event in Hamburg mit über 80 Influencern und Redakteuren in der Location Karoline statt. In zwei Räumen konnten die Gäste die nachhaltige Welt von Biossance mit allen Sinnen kennenlernen: Der erste Raum, die sogenannte „Ocean World“, wurde durch Lichtinstallationen und Ocean-Sounds in eine faszinierende Unterwasserwelt verwandelt, die zum Verweilen und Entspannen einlud. Neben leckeren Signature Cocktails genossen die Gäste eine professionelle Handmassage mit den feuchtigkeitsspendenden Produkten von Biossance. Der „Science“-Raum unterstrich den Biotech-Charakter der Brand, wo die Gäste alles über die Produkte und ihre innovativen Inhaltsstoffe und Rezepturen lernen. Hier erklärten Biossance Experten die Besonderheiten der Produkte sowie die einzelnen Schritte der Anwendung und Tipps.
Zum Abschluss wurde im Rahmen der exklusiven Influencer Launch Party am 22. September in Berlin im Koko & Lores der erfolgreiche Start in Deutschland zelebriert. Auch hier wurden den Gästen die besonderen Aktivitäten geboten, um die Marke kennenzulernen. Die Ocean World hatte hier einen besonderen Twist: Mit geräuschdämmenden Bluetooth-Kopfhörern konnten die Gäste einige Minuten in eine entspannende Geräuschkulisse aus Unterwasser-Sounds abtauchen. Ein weiteres Highlight war die DIY Squalan Station, bei der man sich die Gäste ihr eigenes 100% Squalan Öl abfüllen konnten.
Im Anschluss an die Veranstaltungen erhielten die Gäste Goodie Bags der ganz besonderen Art: Mit den handbemalten Kreationen von Anja Karboul konnte jeder Gast ein einzigartiges Kunstwerk mit nachhause nehmen.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Launch Events für Biossance planen und umsetzen konnten und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte gemeinsam mit unserem Kunden.
Photo Credits: Fabian Frühling / Yves Krier