13. September 2021

YOU ARE MY SUNSHINE – Designer Marcel Ostertag zeigt Spring Summer 2022 Kollektion in Berlin

Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein zeigte Marcel Ostertag seine 15-Jahre Jubiläumsshow im wundervollen Garten sowie im einzigartigen Innenbereich der Sankt Elisabethkirche in Berlin.

„You are my Sunshine“ lautet das Thema der neuen Kollektion und ich gleichzeitig eine wahre Liebeserklärung und Danksagung zugleich an seine Mutter Doris Ostertag. Seit seiner Kindheit fördert und unterstützt sie seine Kreativität und seine Träume von einer nachhaltigen Modewelt.

Die Kollektion verbreitet dank Ostertags Farbkollektion lockere Fröhlichkeit und versetzt uns in die farbintensive Zeit der Siebziger Jahre. Solar leuchten auch Marcels Farben: Gelb, Rosa, Pink, Blau, Curry. Und so wie zu Sonnenstrahlen Licht- und Schattenspiel gehören, spielen in dieser Kollektion auch Weiß und Schwarz eine wichtige Rolle.

Besonders aufregend sind die Modelle, über die sich ein buntes Blumenmeer ergießt. Weiche und schmeichelnde Materialien wie Baumwolle, Viskose, zarte Spitze und Seide erzeugen wohltuende haptische Momente. Wehende Kleider, Kaftane und XL-Volants machen diese Kollektion zu einer sinnlichen Verführung, die uns vom und im nächsten Sommer träumen lässt.

Marcel Ostertag kleidet seine Kundinnen in extrovertierte, mit zarten Pailletten bestickte Glamour-Kleider und verführerische Slip Dresses. Oversized-Blusen kombiniert Ostertag mit Schlaghosen und katapultiert damit die späten Siebziger Jahre in unsere Gegenwart. Und auch der leichte Trenchcoat-Klassiker, den Marcel Ostertag in jeder seiner Kollektionen neu erfindet, darf auch in dieser Saison nicht fehlen.

Marcel Ostertag meistert den Spagat zwischen lässiger Tragbarkeit und aufregender Event Mode mit Bravour. Und so variieren die Looks von glamourös über verspielt feminin bis hin zu geradlinig und androgyn und sind damit so vielfältig wie Ostertags KundInnen auch. Denn Ostertag trägt, wer Lust dazu hat. Warum nicht im Volantkleid zum Brötchen holen und im Anzug zur Party? Spaß haben, feiern, lachen – Farbe bekennen. Die Kollektion macht uns mutig und erfüllt uns mit Freude. Lasst uns diese Freude nach außen tragen! Grenzenlos. Zeitlos. Denn Ostertags Mode kennt kein Alter. Feminin, stark und cool für Sie, reduziert und exzentrisch zugleich für Ihn.

page1image26619136