Bei einem besonderen Digital Streaming Event live aus Berlin präsentierte we love pr zusammen mit der französischen Marke Eau Thermale Avène „Sonnenschutz 2.0“ sowie die neuesten Sonnenschutz-Pflegeprodukte für das Gesicht der Marke. Neben den spannenden Neuheiten von Avène wurden Zuschauer aus der Lifestyle- und Fachpresse anhand von Brand Experten auch über Launches der Brands DUCRAY und A-DERMA informiert.
Insgesamt boten drei hochwertig gestaltete Brand Settings, für jede der drei Pierre Fabre Marken, den perfekten Rahmen für die Expertentalks, die via Microsoft Teams gefilmt und live übertragen wurden. 65 RedakteurInnen und JournalistInnen verfolgten das Online Event und erhielten vorab ein Testpaket mit allen neuen Produkten.
Fokus der Veranstaltung war die große Innovation von Avène: Der neue UV-Filter, welcher als erster Filter auf dem Markt auch in der Lage ist, sogenanntes HEV Blue Light zu filtern, welches nach neuesten Studien besonders stark in die Haut eindringt und zu vorzeitiger Hautalterung führen kann. Hierbei besprachen die Dermatologin Dr. Jagoda Galecka sowie Pierre Fabre Brand Experte Tobias Uhlig die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung zum Thema.
Mit den Produktmanagern der Marke standen der Presse absolute Experten Rede und Antwort und sorgten auch über den Live Chat für regen Austausch. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer ein digitales Brand Book, in welchem alle News rund um die Marken übersichtlich als auch serviceorientiert zum Download zur Verfügung standen.
Vielen Dank an das Pierre Fabre-Team für das entgegengebrachte Vertrauen und 5-jährige Zusammenarbeit!